Hadamar, Vitos-Klinik,,

Brand in Sondergebäude

Im Rahmen der Alarm- u. Ausrückeordnung wurden heute gegen 15.00 Uhr zahlreiche Rettungskräfte in die Vitos-Klink Hadamar alarmiert (hier: bestätigter Brand auf einer geschlossenen Station der psychiatrischen Klinik). Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehren Hadamar konnten das Feuer schnell lokalisieren und löschen. Die auf Anfahrt befindlichen Kräfte konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen, darunter auch der THW-Fachberater aus Limburg. Nach derzeitigen Sachstand wurde durch das schnelle Handeln des Klinikpersonals niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf rd. 10.000 € geschätzt. Die betroffene Station wurde nach dem Ereignis geschlossen, die Patienten werden solange auf anderen Stationen versorgt.