Limburg, 15.01.2023, von Knapp

Eigentumssicherung nach Einbruch

Die Nacht zum Samstag war für einige unserer Helfer recht kurz. Nach Einbruch und Diebstahl in der Werner-Senger-Str. in Limburg sollte der Ladenzugang gesichert werden. Eine kleine Gruppe Helfer verschloss im Beisein des Wachdienstes gegen 02:30 Uhr die Schaufensterscheibe des Objekts. Viel Zeit für Schlaf blieb aber nicht mehr.

Um 08:00 Uhr startete der erste Ausbildungsdienst 2023 für alle Helfer des THW Limburg. Die Aus- u. Fortbildung der 30 Helfer fand Gruppenweise statt. Dadurch wurden konkrete Gruppenschwerpunkte behandelt. Zugtrupp, Bergungsgruppe, Fachgruppe N und Fachgruppe Räumen sahen sich nur kurz zum Frühstück und Mittagessen in der Unterkunft. Am Tagesende zogen alle Gruppen ein positives Resümee.

Wenn du dich für unsere Arbeit interessierst melde dich bei uns. Die nächste Grundausbildung startet in Kürze!

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: