Limburg,

GirlsDay 2023

Das Technische Hilfswerk Limburg engagiert sich am 27.04.2023 beim "Mädchen Zukunftstag" - GirlsDay.

Als Katastrophenschutzorganisation des Bundes stellen wir unsere Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten vor. Unsere hauptsächlich ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind z. B. bei Großschadenslagen, Hochwasser, und regionalen Einsätzen zur Gefahrenabwehr im Einsatz. In unserer Jugendgruppe kannst Du bereits den handwerklichen Umgang mit den verschiedenen Gerätschaften und Werkzeugen erlernen und im Team technisches Verständnis entwickeln.
Wir geben Dir an diesem Tag einen kleinen Einblick in unseren Tätigkeitsbereich der THW Jugend und du kannst kleinere Aufgaben bewältigen.

Deine Ansprechperson ist unser Ortsjugendleiter Florian Butka.
florian.butka(at)thw-limburg.de

Du kannst dich hier online anmelden.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch im THW Limburg!