Limburg,

Kleinere Eigentumssicherung

In der Nacht zum Sonntag wurde das THW Limburg zu einem Baumarkt in Limburg gerufen. Während einer Unfallaufnahme der Polizei bemerkten die Beamten, dass eine Person versuchte in den Baumarkt zu gelangen. Die betreffende Person wurde direkt von der Polizei aufgegriffen. Da durch die kaputte Scheibe Zugang in den Baumarkt möglich war, wurde das THW angefordert um die Öffnung zu schließen und unbefugten Zugang zu verhindern.

Durch unseren neuen MzGw brauchten wir in der Nacht nur drei Helfer um den Einsatz abzuwickeln. Neben vielen unterschiedlichen Einsatzmitteln ist auf dem Mehrzweckgerätekraftwagen alles verlastet was zu einer üblichen Eigentumssicherung benötigt wird. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Öffnung durch OSB-Platten verschlossen werden.