Dillenburg-Frohnhausen, 19.03.2022, von Knapp

Nach rd. zwei Jahren erste Präsenzausbildung

Unsere Aus- u. Fortbildung in den letzten zwei Jahren haben wir überwiegend digital durchgeführt. Trotz Aussetzen der Präsenzveranstaltungen konnten wir 15 neue Helferanwärter für die ehrenamtliche Mitarbeit im THW Limburg begeistern. Auf die Präsenzausbildung am vergangenen Wochenende haben alle lange hingefiebert. Auf dem Übungsgelände des THW-Landesverbandes in Dillenburg-Frohnhausen wurde in kleinen Gruppen die Praxistauglichkeit unserer Helfer aufgefrischt. Mit dabei ein Teil unserer motivierten Grundausbildung deren Grundausbildungsprüfung nach derzeitigem Stand Ende April 2022 stattfinden soll. Wir drücken unseren Prüflingen die Daumen und wünschen jetzt schon viel Erfolg!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: