06.02.2021, von THW Limburg

Sachspende erweitert Equipment

Anfang des Jahres wurde das THW Limburg mit einer Sachspende bedacht. Dabei handelt es sich um eine Treppenkonstruktion aus dem Spezialgerüstbau. Die Treppe diente einige Jahre als 2. baulicher Rettungsweg im Rahmen einer Baumaßnahme. Nach Fertigstellung des Bauprojektes wurde die Interimslösung nicht mehr benötigt und dem Helferverein des Ortsverbandes Limburg gespendet.

Die Treppenkonstruktion ergänzt nun das im THW Limburg vorgehaltene Einsatz-Gerüst-System (EGS). Mit dem EGS ist es uns möglich auf eine Vielzahl von Anforderungen zu reagieren. Neben den üblichen Abstütz- u. Aussteifungsmöglichkeiten bei Gebäudeschäden wird das EGS auch zum Bau von Behelfs- u. Schlauchbrücken, Hochwasserstegen, Desinfektionsschleusen, uvm. eingesetzt.

An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung und Sachzuwendung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: