Limburg,

Tag der offenen Tür

Es gibt jede Menge Gründe zu feiern. Wir sind stolz auf das Erreichte und das haben wir mit unseren Besuchern und Freunden geteilt. Das 70-jährige Bestehen unseres THW-Ortsverbandes in Limburg haben wir am 30.04.2023 gemeinsam mit zahlreichen Gästen und reichlich Aktivitäten gefeiert.

Zusammen mit unseren bekannten und befreundeten Hilfsorganisationen aus der Umgebung, Vertretern der umliegenden THW-Ortsverbänden sowie der THW Regionalstelle Gießen und Vertretern der umliegenden Feuerwehren durften wir uns ebenfalls über Besuch aus Landes- und Kommunalpolitik sowie Bürgermeister und Stadtverwaltung freuen. Das Interesse bei den vielen Besuchern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern an unseren Einsatzfahrzeugen, unserer Tätigkeit und den neuen Herausforderungen war groß. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir es sehr genossen uns Zeit für jeden Einzelnen zu nehmen. Dabei bot unser Rahmenprogramm Aktivitäten und Informationen für jede Altersgruppe.

An einem solch besonderen Tag standen auch ganz besondere Ehrungen auf dem Programm. Für außerordentliche Verdienste um das Technische Hilfswerk und in dankbarer Würdigung der steten Einsatzbereitschaft und des außerordentlichen Engagements wurden durch die Vizepräsidentin der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Frank Schrader (Zugführer), Alexander Bendel (Gruppenführer Räumen) und Johannes Knapp (Gruppenführer Bergung) mit dem Helferabzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

In den gesellschaftlichen Herausforderungen der heutigen Zeit sind Einsatzbereitschaft, Kompetenz, partnerschaftliche Zusammenarbeit, uneigennützige Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und die Motivation für ehrenamtliche Arbeit wichtiger als je zuvor. Das THW steht für diese Werte. Peter Kappes ist einer der wichtigen Eckpfeiler für herausragendes ehrenamtliches Engagement im Technischen Hilfswerk. Ohne ihn würde der Ortsverband Limburg heute nicht diese besondere Stellung innerhalb des Landkreises, im Regionalbereich, im Landesverband und im THW einnehmen. Als Anerkennung für die beispiellose Einsatzbereitschaft und die herausragenden Verdienste im Technischen Hilfswerk wurde Peter Kappes das Ehrenzeichen in Gold, als anerkannte staatliche Auszeichnung, von THW-Vizepräsidentin Sabine Lackner verliehen. Er hat sich um das THW und die Allgemeinheit ganz besonders verdient gemacht.

Besonderer und ausdrücklicher Dank für ihre Unterstützung geht an die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Limburg-Eschhofen. Diese kümmerten sich um die Ausgabe der Speisen und Getränke.

Wenn du Lust hast dich bei uns zu ehrenamtlich zu engagieren dann melde dich bei uns! Alle Interessierten laden wir am 10.05.2023 um 19.00h in unseren Ortsverband ein. Wir stehen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Egal für welchen Bereich du dich interessierst, ob als Helfer in einer Fachgruppe, als Führungskraft, in der Verwaltung, als Fachberater oder Assistent in der Führungsstelle, wir haben viele Aufgaben wo wir dich brauchen. Bei Fragen setz dich mit uns per email oder unter 01520-231 94 45 in Verbindung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: