Kerben, 31.05.2023, von Knapp

Unterstützung zur Brandursachenermittlung

Am 26.05.2023 brannte aus noch ungeklärter Ursache eine Schreinerei im rheinlandpfälzischen Kerben. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren sperrte die Kripo Mayen die Einsatzstelle und übernahm die Brandursachenermittlung.
Auf Anfrage der Kripo bei der zuständigen THW-Regionalstelle Koblenz vermittelte die THW-Regionalstelle im hessischen Gießen den THW-Baufachberater aus Limburg. Zusammen mit der Kripo Mayen wurden am 31.05.2023 die erforderlichen Arbeiten vor Ort besprochen. Zur Beurteilung der Resttragfähigkeit und Risikoeinschätzung während der Begutachtung durch die Kripo blieb der Baufachberater vor Ort. Durch das Feuer sind Teile des Kehlbalkendaches stark angeschlagen. Die überwiegend im Firstbereich eingestürzte Dacheindeckung belastet die Konstruktion zusätzlich. Teile des Daches sind dadurch akut einsturzgefährdet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: