Verstärkung für das THW Limburg

Um im Technischen Hilfswerk aktiv helfen zu können und den vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden muss zunächst das Wissen rund um die Technikvielfalt sitzen. Der theoretische und praktische Umgang mit den unterschiedlichen Gerätschaften muss sicher beherrscht werden. Dazu kommt das theoretische Wissen und das angemessene Verhalten in den unterschiedlichsten Einsatzlagen. Alles zusammen muss im Rahmen einer Grundausbildungsprüfung von den Helferanwärtern unter Beweis gestellt werden. Einzeln und im Team gilt es den Prüfungsanforderungen gerecht zu werden.

Heute fand die Grundausbildungsprüfung im THW Gießen statt. Wir freuen uns ganz besonders, dass das THW Limburg in diesem Jahr gleich neun neue Helfer im aktiven Dienst willkommen heißen kann. Alle neun Helferanwärter aus Limburg haben die heutige Prüfung bestanden. Wir wünschen unseren neuen Kammeraden alles Gute und freuen uns auf gute Zusammenarbeit im Team.

Wenn ihr euch für die ehrenamtliche Tätigkeit im THW interessiert, oder Fragen zur Ausbildung habt dann setzt euch mit uns in Verbindung. Wir freuen uns über euer Interesse und eure vielfältige Unterstützung!