Übungsarchiv

Korbach,

Nach der Grundausbildung unserer THW-Helfer folgt die facettenreiche Fachausbildung. Die Fachausbildung richtet sich dabei nach Qualifikation und Gruppenschwerpunkt in den einzelnen Fachgruppen. Giovanni und Norbert haben nach…

mehr
Frohnhausen,
...so die Reihenfolge unseres letzten Ausbildungsdienstes.
mehr
Limburg,

Im November, alle Jahre wieder, proben wir in der dunklen Jahreszeit unsere Abläufe für das ICE-Rettungskonzept. Das THW-Limburg ist neben vielen anderen Hilfsorganisationen für Zwischenfälle in den ICE-Tunneln Limburg und Elz…

mehr
Hünfelden- Ohren,
Am Samstagvormittag hatten wir eine großartige Einsatzübung mit der DRK-Rettungshundestaffel Limburg und dem Katastrophenschutzzug Hünfelden. Unsere Übung wurde durch die Jugendfeuerwehr Hünfelden und der THW-Jugend Limburg…
mehr
Dillenburg-Frohnhausen,

Unsere Aus- u. Fortbildung in den letzten zwei Jahren haben wir überwiegend digital durchgeführt. Trotz Aussetzen der Präsenzveranstaltungen konnten wir 15 neue Helferanwärter für die ehrenamtliche Mitarbeit im THW Limburg…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: