Übungsarchiv

Gründau,

Das Fahren von Einsatzfahrzeugen stellt hohe Ansprüche an die Fahrer - vor allem, schnell und sicher zu rangieren trotz Anspannung, Hektik und Aufregung in komplexen und kritischen Fahrsituationen. 

Die Kraftfahrer des THW Limburg…

mehr
THW Limburg,

Den Auftakt zum Neustart unserer Ausbildungsdienste machte letzte Woche die Fachgruppe N. Auch die Helfer unserer Bergungsgruppe waren diese Woche motiviert bei der Sache. Dabei ging es zunächst um Basics und die Auffrischung der…

mehr
THW Limburg,

Über ein Jahr war der Dienstbetrieb durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Der Schulungs- und Ausbildungsdienst war nahezu eingestellt. Fortbildungen, Tagungen und Beratungen wurden Online abgehalten und Technische Dienste…

mehr
Diez,

Unsere monatlichen Ausbildungen sollen möglichst realistisch sein denn unsere Einsätze sind es.
Zur Rettung einer verletzten Person wurde die Bergungsgruppe des THW Limburg am 17.10.20 in den Kletterwald nach Diez gerufen. Die…

mehr
Waldbrunn,

Unwetter, es regnet u. stürmt stark, der Strom fällt aus! Das Szenario übten heute Abend die Rettungskräfte in Waldbrunn im Kreis Limburg-Weilburg. Bei der Übung „Unwetter“ spielten knapp 200 Teilnehmer unter anderem von…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: