Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Als Mitglied des Fördervereins haben alle die Möglichkeit unseren Ortsverband und damit die ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfer zu unterstützen. Im Helferverein engagieren sich fast alle aktiven Helfer des Ortsverbandes Limburg. Zudem freuen wir uns über die Unterstützung durch ehemalige Helfer sowie Freunde und Förderer des Technischen Hilfswerks.

Der Förderverein des Technischen Hilfswerk, Ortsverband Limburg unterstütz die Aktiven mit dem Ziel die Ausstattung und professionelle Hilfeleistung zu optimieren. Das geschieht auf unterschiedlichste Weise. Dabei unterstützt der Helferverein in der Materialbeschaffung die nicht durch die Bundesanstalt beschafft werden kann. Er stellt finanzielle Zuschüsse für Übungs- u. Ausbildungsmaßnahmen zur Verfügung. Besonders im Bereich der Jugendarbeit ist das THW auf Unterstützung und Spenden angewiesen. So können Fahrtkosten für Landes- und Bundesjugendlager übernommen werden.

Der Verein finanziert sich und seine Unterstützung im wesentlichen durch seine Mitgliedbeiträge. Wollen auch Sie unsere Arbeit gezielt und nachhaltig unterstützen werden Sie Mitglied im Helferverein. Mit ihrem Vereinsbeitrag helfen Sie unsere Leistungen gezielt zu verbessern und zu optimieren. Wir freuen uns über Spenden aus Wirtschaft, Handel und Privatpersonen. Für Spenden und Zuwendungen können wir eine Zuwendungsbestätigung ausstellen.

Für Ihre Unterstützung besten Dank!