Limburg,

Amtshilfe für BAG und Regierungspräsidium

Im Rahmen der Amtshilfe wurde das Technische Hilfswerk Limburg heute zur Unterstützung des Bundesamt für Güterverkehr (BAG) und des Regierungspräsidiums Gießen (RP) in Sachen Ladungskontrolle tätig.

Ein Autotransporter ist am vergangenen Samstag wegen zu hoher Ladung kontrolliert worden, wobei dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt wurde.

Bei der heutigen Kontrolle wurde von dem Mitarbeiter des BAG festgestellt, dass die Fahrzeuge teilweise beladen waren. Da unklar war, ob es sich um Abfall handelte, wurde das RP Gießen hinzugezogen. Die geladenen Fahrzeuge wurden durch das THW geöffnet, der Inhalt wurde im Anschluss überprüft. Nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen in RLP – die Ladung Fahrzeuge kam aus Speyer – durfte der LKW seine Reise fortsetzen, allerdings mit einem Fahrzeug  weniger – wegen der Höhe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: