Limburg,

Besuch Kita St. Hildegard

Am 13.11.2023 waren die Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Hildegard aus Limburg zu Besuch im Ortsverband des THW Limburg. Fünfzehn Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren und zwei Erzieher erhielten dabei einen Einblick in die Aufgaben und Fähigkeiten des THW. Neben dem Anheben des GKW mithilfe eines Hebekissens standen eine Rundfahrt mit dem MzGW sowie die Vorführung des Teleskopstaplers auf dem Programm. Zum Abschluss erhielten die Kinder neben einer Urkunde noch einige Andenken. Für den Ortsverband Limburg war es die erste größere Veranstaltung mit Kindern im Vorschulalter – aufgrund der positiven Bewertung aller Beteiligten steht das THW Limburg bei Bedarf gerne wieder zur Verfügung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: