Weilmünster-Ernsthausen,

Gasaustritt nach Bauarbeiten

Während Bauarbeiten kam es am Vormittag in Weilmünster-Ernsthausen zur Beschädigung einer Gasleitung. Durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr wurden die umliegenden Gebäude evakuiert. Nachrückende Kräfte sammelten sich zunächst im Bereitstellungsraum am Bürgerhaus. Der Fachberater des THW wurde im Rahmen der Alarm- u. Ausrückeordnung alarmiert und unterstellte sich vor Ort der Einsatzleitung.

Das Abschiebern der beschädigten Gasleitung durch den Energieversorger war nicht ohne Weiteres möglich. Es wurde entschieden die Gashauptleitung der gesamten Ortschaft vom Netz zu nehmen. Nachdem die Gefahr durch ausströmendes Gas beseitigt war konnte die Einsatzbereitschaft auf ein Minimum an Hilfskräften reduziert werden. Im Einsatz befanden sich nebem dem THW Fachberater die Feuerwehren des Marktflecken Weilmünster, GABC-Messgruppe Limburg-Weilburg, Brandschutzaufsicht, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Rettungsdienst, Polizei und Energieversorger.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: