Hünfelden,

Hilfeleistung klein, Baum auf Straße

Wir kommen gerade von einer kleineren Hilfeleistung zurück. Wir unterstützten die Feuerwehr Hünfelden bei der Beseitigung eines größeren Baumes. Die alte Eiche hatte ca. 1m Durchmesser und blockierte schon einige Zeit die Straße zwischen Heringen und Nauheim. Die Kameraden der Feuerwehr hatten den Baum bereits in "handliche Stücke" gesägt. Nachdem der Teleskoplader unserer Fachgruppe Räumen vor Ort war ging alles ziemlich schnell. Die verbliebenen Baumstämme wurden aufgenommen und seitlich abgelegt. Bei dem Sturm konnten wir das Waldstück zügig wieder verlassen.

Den aktuell zahlreichen Feuerwehren im Einsatz wünschen wir viel Erfolg bei den nicht ungefährlichen Einsätzen, passt auf euch auf!