Verkehrsunfall mit LKW auf der BAB3

Die THW OV Limburg wurde am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf der BAB3 alarmiert.

Der LKW war ins Schleudern gekommen und hatte die Mittelleitplanke durchbrochen. Das Fahrzeug kam dann auf der Seite liegend quer zur A3 zum stehen. Hierdurch waren alle Fahrstreifen in beide Richtungen blockiert. Lediglich die Standspur war noch befahrbar.

Der Fahrer des LKW wurde bereits durch den Rettungsdienst befreit und betreut. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Zusätzlich wurde der Brandschutz zu beginn der Bergungsarbeiten sichergestellt.

Zur Bergung des LKW wurde durch die Polizei dann ein Bergungsunternehmen und zusätzlich das THW aus Limburg angefordert.

Das THW Limburg übernahm vor Ort die Räumungsarbeiten