Weilburg,

Verpuffung in Mehrfamilienwohnhaus

Durch unsachgemäßen Gebrauch eines Gas-Campingkochers kam es am Donnerstagabend zu einer Verpuffung in einem Mehrfamilienwohnhaus in Weilburg. Die Verpuffung im ersten Obergeschoss riss eine  Trennwand nieder, innerhalb der Wohnung zeigten sich Risse in den Wänden. Die Einsatzleitung der Feuerwehr Weilburg verständigte daraufhin den THW Fachberater aus Weilburg zur Einsatzstelle. Der Baufachberater des THW Limburg traf kurze Zeit später zur Beurteilung der Schadenslage ein. Im weiteren Verlauf waren ebenfalls an Außenwand, Traufe und einer Trennwand der darüberliegenden Wohnung weitere Rissbilder zu erkennen. Der Umfang der empfohlenen Sicherungsmaßnahmen blieb verhältnismäßig. Die Sicherung erfolgt durch den Eigentümer, das Haus bleibt weiterhin bewohnbar.