Limburg,

Vorstellung HX60 & Verleihung Einsatzmedaille

Anfang der Woche trafen sich unsere befreundeten Hilfs- u. Rettungsorganisationen im THW Ortsverband Limburg. Vertreter der umliegenden Feuerwehren, DRK, DLRG, BRH, Polizei und Zoll waren unserer Einladung gefolgt. Bereits im August berichteten wir über unseren "Neuzugang" in Limburg. Nun war es an der Zeit den HX60 den umliegenden BOS-Organisationen vorzustellen und über die Einsatzmöglichkeiten zu informieren. Den Abend in geselliger Runde nutzten wir um Netzwerke weiter auszubauen und Kontakte zu pflegen.

Dank und Anerkennung sprach Stefanie Lauber als Leiterin der THW-Regionalstelle Gießen aus. Die im Rahmen der Fluthilfe 2021 im Ahrtal geleistete Arbeit und das unermüdliche Engagement der Limburger THW-Helfer sei beispiellos gewesen. Die kleine Feierstunde nutzte Sie, um stellvertretend für das Bundesministerium es Innern, den Helfern die Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" zu verleihen.