Teaserbild
Limburg,

Zug kollidiert mit LKW

Ein schwerer Unfall zwischen einem Lkw und einem Zug sorgt aktuell (Stand 13.30 Uhr) für erhebliche Einschränkungen im Bahn- und Straßenverkehr. Die Kollision ereignete sich am Bahnübergang in der Ste.-Foy-Straße in Limburg. Wie es dazu kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Nach ersten Angaben von der Unfallstelle wurden sechs Personen leicht verletzt.

Neben den Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten ist auch das Technische Hilfswerk (THW) Limburg mit einem Fachberater vor Ort. Dieser unterstützt die Einsatzleitung bei der Einschätzung der Lage und der weiteren Maßnahmen. Im Landkreis Limburg-Weilburg ist bei entsprechenden Einsatzstichworten der THW-Fachberater automatisch in der Alarm- u. Ausrückeordnung (AAO) hinterlegt. Das sorgt für eine schnelle Alarmierung und einen zügigen Ablauf. 

Aktuell sind die Bahnstrecken von Limburg in Richtung Siershahn (Unterwesterwaldbahn, RB29) sowie in Richtung Siegen (Westerwald-Sieg-Bahn, RB90) gesperrt. Auch der Bahnübergang an der Ste.-Foy-Straße bleibt für den Autoverkehr dicht. Die Sperrungen werden voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern, da Sachverständige der Bahn die Unfallstelle untersuchen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: