Übungsarchiv

Limburg,

Die Ausbildung und Belehrung von Staplerfahrern fand am Freitag und Samstag den 14. u. 15.10.2016 im THW Ortsverband Limburg statt. Das dabei erworbene theoretische und praktische Wissen konnten die Helfer des Ortsverbandes…
mehr
Gießen,

In diesem Jahr erfreut ich der THW Ortsverband Limburg sechs Helfer die die Grundausbildung absolvieren wollen. Ein Teil der Helfer absolvierte die Grundausbildung über das Jahr verteilt im Ortsverband, der andere Teil der Helfer…

mehr
Dornburg,
Am Wochenende waren im Norden des Landkreises nicht nur mehr als 500 Einsatzkräfte an verschiedenen Einsatzorten beteiligt. Auch waren mehrere Lösch-, Sanitäts- und Betreuungszüge des Katastrophenschutzes, der Gefahrstoff-ABC-Zug…
mehr
Dillenburg-Fohnhausen,
Übungswochenende in Frohnhausen
mehr
Dauborn,

Im Rahmen der Ausbildung hatte der THW Ortsverband Limburg im April 2016 die Chance das Thema Gesteinsbearbeitung an einem Wohnhaus in Dauborn ausbilden zu können. Im Vordergrund stand dabei auf die möglichen Gefahren an einer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: