Übungsarchiv

Limburg,

Auf den Hund gekommen ist das THW Limburg sprichwörtlich in seinem Ausbildungsdienst im April. In einer Gemeinschaftsübung mit der DRK Rettungshundestaffel Limburg auf unserem Übungsgelände konnten verschiedene Szenarien…

mehr
Limburg,

Der Ausbildungsdienst im Februar fand nicht wie sonst üblich gemeinsam als Technischer Zug statt. Bergungsgruppe, Fachgruppe und Zugtrupp waren für Ausbildungsinhalte und Durchführung des Dienstes selbst verantwortlich. Eine…

mehr
Limburg,

Traditionell im ersten Ausbildungsdienst des Jahres steht die Auffrischung der Erste Hilfe Kenntnisse auf dem Ausbildungsplan. Unter fachkundiger Anleitung des DRK KV Limburgs wurden die Unterrichtseinheiten praxisorientiert und…

mehr
Frohnhausen,

Am 04.11.2017 fand in Frohnhausen bei Dillenburg eine Übung des THW-Geschäftsführerbereichs Gießen statt. Vertreten mit sechs THW-Ortsverbänden hatten die Helfer die Möglichkeit unterschiedliche Szenarien an vielen Stationen zu…

mehr
Wetzlar,
Es ist vollbracht: Drei frisch ausgebildete Atemschutzgeräteträger und eine -trägerin beim THW Limburg, die heute mit dem Streckendurchgang bei der Feuerwehr Wetzlar ihre Abschlussprüfung bestanden haben. Wir gratulieren!
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: